Zuchthündinnen


Abby von Chandrapura (graugewolkt)

Lori von Chandrapura (graugewolkt)

Qiki von Chandrapura (graugewolkt)

Quira von Chandrapura (graugewolkt)

Qita von Chandrapura (graugewolkt)

Valea von Doxarin (orange-sable)

Juwely von Chandrapura (black-and-tan)

Raya von Chandrapura (black-and-tan)


Abby von Chandrapura (graugewolkt, WT: 10.06.2012) PL 0/0

Abby ist eine Tochter von "Onya von Chandrapura" und "Monti von Chandrapura". Schon bei der Geburt war klar, eine Hündin aus dieser Verpaarung bleiben sollte. Die Entscheidung war nicht einfach, weil Asra (Rufname "Fritzi") von der Farbe besser ist, Abby (Spitzname "Rußhund", weil sie so dunkel ist) dafür deutlich mehr Knochenstärke hat. Letztendlich viel die Entscheidung auf Abby, da ich die Befürchtung habe, dass Asra, aufgrund ihres leichten Knochenbaues, später Probleme beim Werfen bekommen könnte.
Abby ist eine große, kräftige Hündin mit einem sehr ausgeglichenen Wesen, die sich auch sehr gut alleine beschäftigen kann. Bisher ist sie noch nicht wirklich aufgehellt sodass ihr der Spitzname "Rußhund" wohl bleiben wird.

01.04.2013: Abby hat heute ihre erste Ausstellung besucht und war etwas beeindruckt von dem Lärm, der Hektik und den vielen Hunden. Aber sie hat die Ausstellung gut gemeistert und ihre erste Bewertung für die Zuchtzulassung bekommen.
08.06.2013: Die zweite Ausstellung ist auch geschafft! Das Freigelände in Jettingen lag Abby deutlich besser als die große Halle in München. Mit dem zweiten Platz und eine "vorzüglich" bin ich sehr zufrieden. Wenn jetzt die Patella-Untersuchung auch noch passt, dann steht der Zucht nichts mehr im Wege!
04.07.2013: Abby hat den optimalen Patella-Befund (0/0) und das Blut für die DNA-Karte wurde auch gleich abgenommen und vom Tierarzt nach Kassel geschickt.
Leider hat sich aus vereinsinternen Gründen die Bearbeitung der Zuchtzulassungen verzögert sodass Abby dieses Jahr nicht mehr gedeckt wird. Seit 14. November 2013 ist sie jetzt offiziell als Zuchthündin zugelassen und ich bin schon sehr gespannt wie ihre Welpen werden.

Lori von Chandrapura (graugewolkt, WT: 12.07.2015)PL 0/0

Lori ist eine Tochter von "Gracia von Chandrapura" und "Yuki von Chandrapura" und stammt aus dem letzten Wurf von Gracia, die jetzt in Rente gegangen ist. Zu meiner großen Überraschung ist sie ihrer Großmutter "Lady von Chandrapura" wie aus dem Gesicht geschnitten.
Ich bin schon sehr gespannt, wie Lori sich auf ihren ersten Ausstellungen zeigen wird und ob sich die Hoffnung auf eine neue Zuchthündin erfüllt.

Qiki von Chandrapura (graugewolkt, WT: 26.02.2017) PL 0/0

Qiki ist eine Tochter von "Abby von Chandrapura" und dem ungarischen Rüden "Fabio von Zwergen König". Qiki ist im Typ ihrer Urgroßmutter "Lady von Chandrapura" sehr ähnlich und hat die typische dunkle graugewolkt Farbe wie fast alle Welpen von Abby.

Qita von Chandrapura (graugewolkt, WT: 26.02.2017) PL 0/1

Qiki ist eine Tochter von "Abby von Chandrapura" und dem ungarischen Rüden "Fabio von Zwergen König". Vom Typ gleich sie ihrer Mutter Abby während man in der hellen graugewolkten Farbe ganz deutlich ihren Vater "Fabio von Zwergen König" erkennt.

Quira von Chandrapura (graugewolkt, WT: 26.02.2017) PL 0/0

Quira ist eine Tochter von "Abby von Chandrapura" und dem ungarischen Rüden "Fabio von Zwergen König". Qiura ist ihrer Mutter wie aus Gesicht geschnitten und manchmaml muss ich zwei Mal hinschauen, wer von den beiden Mädels gerade vor mir steht. Ein gutes Unterscheidungsmerkmal ist das etwas längere Deckhaar, das Quira von ihrem Vater "Fabio von Zwergen König" geerbt hat.

Valea von Doxarin (orange-sable, WT: 09.01.2017) PL 1/1

Valea ist im Juni 2017 zu mir gekommen, da ich nach dem Tod von Gina keine orange Hündin mehr hatte. Die kleine Maus ist ein echter Glücksgriff, weil ein Gentest ergeben hat, dass Valea zwar orange-sable ist, genetisch jedoch auch black-and-tan trägt.

Juwely von Chandrapura (black-and-tan, WT: 16.04.2015) PL 1/0

Juwely ist eine Tochter von "Sascha von Chandrapura" und "Gina vom Haus Kring" und war bei ihrer Geburt eine echte Überraschung, da ich zu der Zeit nicht wußte, daß 6quot;Sascha von Chandrapura" black-and-tan Träger ist. So ist Juwely die Basis meine black-and-tan Linie, die hoffentlich viel schöne, gesunde Kleinspitze in black-and-tan hervorbringt.

Raya von Chandrapura (black-and-tan, WT: 09.06.2017) PL 0/0

Raya ist eine Tochter von "Giom Jakaten" und "Juwely von Chandrapura". Ihre zierliche Statur hat sie von ihrem Vater geerbt während sie ihre blackand-tan Zeichnung ganz eindeutig von ihrer Mutter geerbt hat.




 © Martina Hebell