Vicky von Chandrapura


(wird Mitte August 2011 zu ihrer neuen Familie ziehen)




22.04.2011: Vicky ist ein Einling, die mit einem Geburtsgewicht von 126 g zwar nicht gerade die Größte ist, aber auch nicht zu klein.
Yara hat am selben Tag drei Rüden bekommen und Woody ist als " Pflegebruder " zu Vicky umgezogen.
Es ist immer wieder faszinierend zu beobachten, wie selbstverständlich die Hündinnen andere Welpen akzeptieren und mit aufziehen. Selbst, wenn es so offensichtlich ist wie bei Geraldine vor einigen Jahren, als der schwarze Balu bereits drei Wochen alt war und drei wenige Tage alte Westies - die ja nun mal weiß sind - als Pflegegeschwister bekommen hat!!!

11.05.2011: Vicky hat die Augen auf gemacht und findet alles was sich langsam bewegt sehr interessant. Schnellen Bewegungen kann sie noch nicht folgen, aber das wird sich in engen Tagen ändern.

30.05.2011: Der erste Ausflug auf die Wiese. Am Anfang war sie etwas irritiert, weil sich das Gras unter den Pfoten ungewohnt anfühlt, aber das hat sich schnell gegeben.

16.06.2011: Vicky " kämpft " zum ersten Mal in ihrem Leben mit einem Stück Fleisch und findet es toll!!!

17.06.2011: Heute ist Vicky geimpft und gechipt worden, aber das hat sie nicht sonderlich beeindruckt, schließlich gab es danach von der Tierärztin eine schöne Belohnung!

21.06.2011: Die Wurfabnahme ist auch geschafft. Leider hat Vicky zur Zeit nur fünf statt 6 Schneidezähne und es ist nicht sicher, ob sie nach dem Zahnwechsel 6 Schneidezähne bekommen wird. Sie selber wird es in ihrem Leben nicht beeinträchtigen, aber mit fünf Schneidezähnen ist sie für die Zucht nicht geeignet.

16.07.2011: vicky hat heute Besuch von ihrer zukünftigen Familie gehabt. Da noch einige private Termin anstehen wird sie erst Mitte August umziehen. Der Nachmittag war sehr interessant und unterhaltsam und ich hoffe, dass wir in Kontakt bleibe!




 © Martina Hebell