Darius von Chandrapura


(im September 2007 umgezogen)




Zu Daisy

Zu Digger

Zu Dolly

Zurück

Darius ist ein kräftiger Welpe, der sowohl mit seinen Geschwistern als auch mit uns sehr gern spielt. Hat keiner Zeit mit ihm zu spielen, dann beschäftigt er sich alleine mit seinem Stoffhund oder eine anderen Spielzeug. Wenn er müde wird fällt er einfach um, egal ob es mitten im Hof ist oder im Flur, wo jeder über ihn drüber steigen muss. Diese Ruhepausen sind meistens nicht von langer Dauer, dann hat er schon wieder etwas gesehen, was ihn interessiert.

Inzwischen hat Darius sich zu einem vielversprechenden jungen Rüden gemausert, der sich auf seiner ersten Ausstellung in München durch nichts hat beeindrucken lassen. Weder durch die ungewohnt angespannte Atmosphähre mit all den unbekannten Geräuschen und Gerüchen noch die riesigen Hunde, deren Köpfe so gross waren wie er selbst, konnten sein Selbstbewusststein erschüttern. Neben einigen anderen Merkmalen hat der Richter ihm ein komplettes Scherengebiss bescheinigt und ihn als einen schon sehr selbstsicheren gepflegten Rüden bezeichnet.