Ursa von Chandrapura


(umgezogen nach Markt Sankt Veit)





Zu Unico

Zu Uri

Zu Urmeli



Ursa ist die einzige Hündin im Wurf und mit 139 g die zweitschwerste. Nachdem sie zunächst lack schwarz war hat sie dann doch die ersten hellen Haare am Nacken bekommen und wird somit sicher graugewolkt.

16.01.2011: Ursa entwickelt sich sehr gut und versucht bereit aus dem Wurfkorb auszusteigen.

28.01.2011: Das Aussteigen aus dem Korb ist inzwischen kein Problem mehr. Die ersten Besuche auf der Hundetoilette haben auch schon geklappt, wenn das Spielen mit den Geschwistern nicht gerade wichtiger ist.

22.02.2011: Farblich hat Ursa sich inzwischen sehr verändert und die graue Grundfarbe wird immer deutlicher.

04.03.2011: Impfen, Chipen beim Tierarzt alles kein Problem, aber das der Zuchtwart unbedingt an ihre Zähne wollte fand Ursa nicht so toll. Leider hat sich bei der Zahnkontrolle herausgestellt, dass sie zur Zeit unten nur vier (statt 6) Schneidezähne hat. Die Lücken für die beiden unauffindbaren Zähne sind vorhanden, aber es lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, ob sie beim Tauziehen mit den Geschwistern verloren gegangen sind oder gar nicht da waren.
Es bleibt abzuwarten, ob nach dem Zahnwechsel alle sechs Schneidezähne kommen. wenn nicht wäre es sehr schade, da sie anatomisch und von der Farbe eine vielvesprechende Hündin ist!

06.03.2011: Heute hat es richtig Ärger gegeben, weil Ursa schlafen und Unico unbedingt mit ihr spielen wollte. Sie ist zwar deutlich kleiner als ihr Bruder, aber das hat sie nicht davon abgehalten ihn kräftig zu schimpfen. Anschließend hat sie geschlafen und Unico darüber nachgedacht, was das denn war!

30.04.2011: Heute ist Ursa von ihrem neuen Frauchen abgeholt worden. Wir wünsche ihr viel Spass in der neuen Umgebung und ihrem Frauchen viel Geduld und Konsequenz bei der Hundeerziehung.










 © Martina Hebell