TYRA von Chandrapura

(umgezogen nach Parsberg)




Zu Taiko

Zu Tweenie



Tyra ist das Nesthächchen und eine ganz ruhig. Mal sehen, wie lange das so bleibt!?!

10.11.2010: Unser Nesthäckchen hat inzwischen nicht nur die ersten grauen Harre bekommen sondern auch die Augen auf gemacht.

19.21.2010: Inzwischen ist von "e ganz ruhig "e keine Rede mehr. Tyra ist ein richtiger Clown, der immer etwas einfällt, womit sie uns zum Lachen bringt.

27.12.2010: Heute war die Wurfabnahme durch den Zuchtwart. Das Wetter war gnädig und so konnte alles ohne Hektik über die Bühne gehen. Tyra hatte es dem Zuchtwart sofort angetan und durfte etwas mit ihm kuscheln.

28.01.2011: Inzwischen gibt es auch mal ein Stück Fleisch, was natürlich begeistert angenomen wird.

01.04.2011: Tyra ist gerade mitten im Zahnwechseln und irgenwie sind da viel zu viele Zähne. Wenn Sie gähnt könnte man meinen, dass man in einen BLick auf ein Haifischgebiss wirft.

09.04.2011: Heute wurden die überzähligen Milchzähne gezogen. Tyra zeigte sich wenig kooperativ, sie wollte einfach nicht schlafen.

11.04.2011: Das Entfernen der Milchzähen hat Tyra inzwischen gut überstanden und sie kann auch schon wieder ohne Probleme Trockefutter fressen. Auch ein Stück Fleisch ist kein Problem.

30.04.2011: Tyra bekommt immer mehr Ähnlichkeit mit ihrer Grossmutter "Lady von Chandrapura". Sie hat das Temperament ihrer Grossmutter und genau wie sie kriegt Tyra vom Kuscheln nicht genug!

29.07.2011: Tyra hat sich am Sonntag den linken Vorderlauf gebrochen. Sowohl Elle als auch Speiche sind gebrochen. Weil die Brüche total verschoben waren, ist sie am Mittwoch von Dr.Reindl in Ingolstadt operiert worden. Inzwischen geht es ihr schon wieder ganz gut und sie kann mit ihrem "Humpelbein" auch schon wieder die Stufen vor dem Haus rauf laufen.
Wegen der Narkose wurde sie gewogen und ich war sehr überrasch, dass sie nur 2.2 kg wiegt!!!

10.08.2011: Mit ihrem geschienten Vorderlauf kommt Tyra super klar. Noch drei Wochen, dann darf sie wieder ohne Verband laufen.










 © Martina Hebell