Rayko von Chandrapura


(hat in der Schweiz einen Einbürgerungsantrag gestellt)





Zu Roy

Zu Raya

Zu Ronya



Rayko hat, wie Raya, bereits nach wenigen Tagen die ersten Aufhellungen gezeigt. Mit 186g war er bei der Geburt das Leichtgewicht, aber im Vergleich zu anderen Würfen immer noch recht kräftig.

04.04.2010: Heute ist Rayko zu Zsa-Zsa umgezogen, damit der kleine Sascha nicht alleine aufwächst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Einzelwelpen sehr schnell unruhig werden, wenn die Mutter den Korb verlässt und die Hündin dann kaum Ruhe hat sich zu lösen. Zsa-Zsa weiß genau, dass ich ihr noch einen Welpen untergelegt habe, hat ihn aber auf Anhieb akzeptiert.

10.04.2010: Heute ist Besuch aus der Schweiz da gewesen und sie haben sich sofort in Rayko verliebt. So wird er einen Einbürgerungsantrag stellen und Anfang Juni in die Schweiz auswandern. Seine Familie wird sich noch einen Namen für ihn überlegen und es kann sein, dass er dann noch umgetauft wird.

19.04.2010: Rayko entwickelt sich prächtig und seit gestern steht auch bei ihm gegenüber dem Welpenkorb ein Korb mit Katzenstreu, da er jetzt schon soweit ist, dass er den Welpenkorb verläßt um sich zu lösen.

20.04.2010: Heute Nacht um 3:00 h hat Zsa-Zsa sich fürchterlich aufgeregt und gebellt bis ich nachgeschaut habe, was los ist. Rayko hat es geschafft aus dem Welpenkorb auszusteigen und war quer durch das Zimmer in Richtung Zimmertür unterwegs. Nachdem ich den kleinen Ausreißer wieder ins Bett gebracht habe war Zsa-Zsa wieder zufrieden und ich durfte wieder schlafen.
Ich muss zugeben, dass ich am Morgen kurz überleget habe, ob ich das eventuell nur getr&aumt habe, denn das ein Welpe mit gerade mal 3 Wochen auf Wanderschaft geht habe ich auch noch nicht erlebt!!!










 © Martina Hebell