Quirka von Chandrapura

(ist am 09. Januar 2010 nach Ensisheim in Frankreich umgezogen)




Zu Queenie



05.11.2009: Bei der Geburt von Queenie und Quirka ist leider nicht alles so glatt gelaufen wie ich es mir gewünscht habe. Der erste Welpe war sehr gross und kam in Steißlage, sodass ein Kaiserschnitt nötig war, um die beiden Mädchen zu retten. Der Eingriff verlief ohne Probleme und um Kyra zu schonen habe ich mich entschlossen die beiden von Gracia aufziehen zu lassen. Obwohl Gracia drei Tage zuvor ihren ersten Welpen bekommen hat nahme sie die beiden Welpen sofort an.

13.11.2009: Quirka entwickelt sich sehr gut.

18.11.2009: Seit gestern hat Quirka etwas Schnupfen und hat heute deutlich weniger zugenommen als ihre Schwester. Am Mittag war die Tierärztin da, sie bekommt jetzt Medikament. Ein Schnupfen ist kein Problem, sobald ein Welpe selber frisst. Problematisch ist es, solange er noch ausschliesslich bei der Mutter trinkt, da er sich dann entscheiden muss, ob er atmen oder trinken will. Zusätzlich zu den Medikamenten wird Quirka jetzt tröpfchenweise mit der Flasche gefüttert, damit sie abwechselnd atmen und trinken kann.

20.11.2009: Unser Sorgenkind nimmt endlich wieder zu und akzeptiert auch die Flasche sehr gut. Manchmal möchte sie alleine trinken, aber durch den Schnupfen geht das nicht so einfach und sie verschluckt sich schon mal.

22.11.2009: Heute hat Quirka zum ersten Mal Welpenmilch von einem flachen Teller getrunken. Es gefällt ihr deutlich besser als mit der Flasche!!!

23.11.2009: Damit die Kleine besser zu nimmt hat sie heute in der Früh etwas Rinderhack mit der Milch bekommen. Die Folge war, dass sie Mittags keine pure Welpenmilch mehr trinken wollte sondern auf ihrem Rinderhack bestanden hat. So schnell kann man einen Welpen verziehen!!!

29.11.2009: Der Schnupfen ist endlich weg und nächsten Sonntag bekommen Quirka und Paddy Besuch von ihrer neuen Familie. Es freut mich sehr, dass die beiden zusammen bleiben.

03.12.2009: Quirka wird doch nicht mit Paddy zusammen bleiben, da ihre Familien sich entschieden hat lieber einen zweiten Rüden zu Paddy dazu zu nehmen.

25.12.2009: Heute ist die Entscheidung gefallen, dass Quirka im Januar nach Frankreich umziehen wird!!!

09.01.2010: Heute hieß es auch von Quirka Abschied nehmen. Ich wünsche ihr und ihrer Familie viel Spass und vielleicht sehen wir uns mal auf einer Ausstellung.







 © Martina Hebell