Gracia von Chandrapura


(Wird bei uns bleiben)







Zu Garry

Zu Guido



Gracia ist als zweite geboren und ist bereits jetzt mit wenigen Tagen schon recht rege, was es schwierig macht von ihr scharfe Foto's zu machen.

20.08.2007: Gracia sehr lebhaft und liebt es mit ihrem Bruder Guido zu spielen. Vor den beiden ist nichts sicher und sie untersucht alles ganz genau. Schon jetzt zeigt sie sich sehr selbstbewusst und bei entsprechender Eignung wird sie später unsere Zucht verstärken.

26.10.2007: Gracia hat sich am 24.10.2007 beim Spielen mit den anderen Hunden den linken Hinterlauf knapp unterhalb des Knies gebrochen. Die Röntgenaufnahme am selben Abend hat gezeigt, das der Bruch verschoben ist und sie einem Orthopäden vorgestellt werden muss, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Unsere Tierärztin hat gleich einen Termin für den nächsten Morgen vereinbart. Leider wurde die Diagnose bestätigt und der Bruch ist heute eingerichtet und mit zwei Drähten fixiert worden. Im Moment schläft sie noch ihren Rausch aus und wir hoffen, dass alles gut geht !!!

01.11.2007: Seit sie sich das Bein gebrochen hat muss Gracia in einer grossen Box sitzen, damit alles gut verheilen kann. Die ersten Tage fand sie das auch noch ganz gut, aber inzwischen ist sie davon gar nicht mehr angetan.

26.11.2007: Gracia belastet ihren Hinterlauf wieder und darf unter Aufsicht auch schon mal kurze Zeit mit ihrem Bruder spielen. In etwa zwei Wochen werden die Drähte entfernt und die Kontrollaufnahme wird hoffentlich ergeben, dass der Bruch wieder richtig zusammen gewachsen ist.

01.07.2011: Inzwischen ist Gracia deutscher Jugendchampion und hat auch schon zwei Würfe bekommen.