ELIOT von Chandrapura

(ist am 12. November 2009 nach Bremen umgezogen)



Zu Eragon-Piet

Zu Esmeralda

Zurück


Eliot war bei der Geburt der zweit größte Welpe. Aufgrund seiner braunen Nase und Ballen sind wir davon ausgegangen, dass er braun wird. Inzwischen sind wir, wegen seiner hellen Unterwolle, sicher, dass er die seltene Farbe braun-gewolkt bekommen wird. Er ist sozusagen ein Überraschungspaket, da jetzt die Entwicklung seiner Farbe noch nicht vorauszusagen ist.
Eliot ist der tempramentvollste von diesem Wurf, ist für jeden Unsinn zu haben und nichts ist vor ihm sicher. Auch beim Kuscheln ist er der Erste und ist er erst mal auf dem Arm möchte er gar nicht mehr runter.
Eliot ist hat inzwischen eine unheimliche Sprungkraft entwickelt und ein Absperrung von 60 cm Höhe stellt für ihn mit seinen drei Monaten kein wirkliches Hinderniss mehr da. Wenn er einige Stunden mit den anderen Hunden im Hof gespielt hat ist auch sein ausgeprägter Bewegungsdrang gestillt und er schläft friedlich in seinem Korb ein.
Ein gelegentliches "Wuff" bestätigt, dass er in seinen Träumen immer noch mit den anderen spielt. Seine grosse Liebe ist zur Zeit in lila Stoffhund, der fast so gross ist wie Eliot selber und den er gerne herum trägt.

Juli 2007: Wir werden Eliot in Ludwigshafen zum ersten Mal ausstellen und sind schon sehr gespannt, wie er sich zeigen wird !!!

April 2008: Inzwischen haben wir Eliot nicht nur in Ludwighafen sondern auch in Nürnberg und München ausgestellt und er ist schon ein richtiger kleiner Profi !!!

Dezember 2009: Eliot ist zu einer sehr spitzerfahrenen Familie nach Bremen umgezogen und zu einem richtigen Weltenbummler geworden.

 © Martina Hebell