Tagebuch 2014


... und so sieht unser Alltag 2014 aus:



Dienstag, den 25.06.2014

Heute Abend hat sich über Facebook die derzeitige Besitzerin von "Eragon-Piet von Chandrapura" gemeldet. Er ist damals zu einem jungen Pärchen gezogen. Als sie ins Ruhrgebiet umgezogen sind ist er bei der "e;Oma"e; geblieben und mit ihr auch ins Altenheim umgezogen.
Eine Pflegerin hat sich um Piet gekümmert als sein Frauchen es immer weniger konnte. Seit November 2013 lebt Piet fest dort und wurde von der ganzen Familie ins Herz geschlossen.

Ronya macht auch dieses jahr wieder Urlaub auf dem Bauernhof bei der lieben Verwandtschaft. Ich finde es immer wieder interessant, wie selbstverständlich sie sich hier nach wenigen Stunden schon wieder bewegt und l&aumml;ßtige Welpen und Junghunde in ihre Schranken verweist.



Sonntag, den 08.06.2014

Es ging schon sehr früh los und so sind wir vor der großen Hitze in Saarbrücken angekommen. Mit dabei sind
- Cesar von Chandrapura
- Diva von Chandrapura
- Cruiser von Chandrapura
- Yuki von Chandrapura








Cesar im Ring
Diva ist im Ring konzentriert.




Cruiser ist nicht begeistert und ..
Yuki ist schon fast ein Profil.



Hier noch einige Eindrücke von der Ausstellung:







Cesar und Diva haben den Überblick.
Diva hat einen tollen Kopf!
Cesar ist auf der Ausstellung entspannt.



Freitag, den 06.06.2014

Seppl ist der gelbe Werbehund der Firma Josera und macht hier ganz schön was mit, wie die Bilder beweisen.









Fredo hat den Seppl.
Faible kommt und schon ...
hat Seppl den Besitzer
gewechselt.
Furby will ihr den Seppl
nicht lassen,...








Faible läßt sich
nicht beirren.
Alle wollen Seppl haben!
Auch Gracia liebt Seppl und ...
hält ihn ganz fest.



Freitag, den 06.06.2014

Es hat so den Anschein, dass Cruiser ganz entspannt mit dem Schwein spielt. Bei genauerem Hinsehen kann man sehen, dass er dabei gut "bewacht" wird.








Cruiser spielt ....
ganz entspannt mit dem Schwein.
Die Konkurrenz wartet auf ihre
Gelegenheit.



Donnerstag, den 05.06.2014



Abby und Cessna genießen es ohne ihre Welpen im Hof.









Abby schaut sich in
Ruhe um
Cessna läuft erst etwas,

dann eine wenig Körperpflege
und
zum Abschluss ein Nickerchen!



Mittwoch, den 04.06.2014

Hayo ist als Einling nicht so ganz klein und leicht, aber wenn es um
seine Milchbar geht, dann ist er sehr beweglich und schnell.











Mama ist wieder da!
Wo ist die Milchbar?
Da muss sie doch irgendwo sein!?!
Gleich habe ich sie gefunden!
Endlich, ich bin am verhungern!



Sonntag, den 01.06.2014



Heute hat für die Welpen aus dem F-Wurf der "Ernst des Lebens" begonnen,
denn sie haben zum ersten Mal ein Geschirr anbekommen. Die Geschirre werden
einige Tage bleiben, damit sie sich daran gewöhnen. Im nächsten Schritt
wird immer wieder mal ein kleiner Karabinerharken befestigt, damit er die
Welpen beim ersten Leinentraining nicht irritiert. neue Familie mit nimmt.

Faible ist das Geschirr egal, Hauptsache, dass sie ihre Schweinenase hat!



Sonntag, den 01.06.2014

Faible und das Loch!
Dies Bilder sagen mehr als alle Worte:









Meinst Du das ...
... Loch???
Soooo tief!?!
Nein, nein, ich war es nicht!






Oh, jetzt habt ihr ...
.. mich erwischt!
Ich bin gar nicht da!



Samstag, den 31.05.2014

Diskussion zwischen Faible und Fredo (blaues Band), um einen kleinen Zwetschgenbaum:

Faible betrachtet diesen wilden Zwetschenbaum als ihr persönliches Eigentum, dass sie nicht teilen will. Weil Fredo auch an dem Bäumchen kauen will gibt es eine kurz Diskussion. Als wahrer Gentelmen zieht Fredo sich zurück und läßt Faible "ihren" Zwetschenbaum.
Die Kleinsten haben bei ihren größeren Geschwistern manchmal Narrenfreiheit!







Fredo will auch an den Bäumchen kauen, ...

...aber Faible will ",ihren"
Zwetschenbaum nicht teilen.
Faible kaut zufrieden weiter an "ihrem" Zwetschenbaum



Samstag, den 31.05.2014

Wenn es sehr warm ist, bekommen die Hunde ein Plantschbecken um sich abhühlen zu können. Neugierig, wie Welpen nun mal sind, haben sie gleich entdeckt,
dass frisches Wasser im Becken ist und Fredo geht eine Runde Wassertreten.











Fredo und Furby haben das
frische Wasser entdeckt
Fredo geht zum Wassertreten, ..

während die anderen zuschauen

So, das reicht für heute!

Warum hat mir keiner gesagt, dass
ich dabei nasse Pfoten bekomme?